Nordseeschule > Fächer > Chinesisch

Chinesisch

Lilly Ipsen besteht die HSK Level 3-Prüfung und erhält das Zertifikat aus Beijing

aktualisiert: 11.09.2023 18:24 von La

Wir sind stolz, eine bemerkenswerte Leistung unserer Schülerin Lilly Ipsen bekannt zu geben, die kürzlich die HSK Level 3 - Prüfung erfolgreich bestanden hat.

Die damalige 11. Klässlerin Lilly hat am 14. Mai 2023 die Prüfung an der Universität Kiel geschrieben, und kürzlich hat sie freudig das Zertifikat erhalten, das aus Beijing geschickt wurde. Das ist eine bemerkenswerte Leistung, die uns mit Stolz erfüllt.

Die HSK-Prüfung, auch bekannt als Hanyu Shuiping Kaoshi, ist eine international anerkannte Zertifizierungsprüfung für Chinesisch als Fremdsprache. Stufe 3 dieser Prüfung entspricht dem GER-Niveau (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) B1 und weist auf solide Kenntnisse der Sprache hin.

Was diese Leistung noch bemerkenswerter macht, ist die Tatsache, dass Lilly nur zwei Jahre lang am regulären Chinesischunterricht unserer Schule teilgenommen hat. Nachdem sie die Grundlagen beherrschte, blieb ihr Ehrgeiz unerschütterlich und ihr Engagement ist wirklich beeindruckend.

Lillys Erfolg ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie harte Arbeit und Engagement zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen können. Dies unterstreicht auch, wie wichtig es ist, außerschulische Aktivitäten wie die Chinesisch AG zu nutzen, um die Sprachkenntnisse zu verbessern und das kulturelle Verständnis zu fördern.

Ihre herausragende Leistung hat Lilly nicht nur den Respeckt und die Anerkennung unserer Schulgemeinschaft eingebracht, sondern auch ein offizielles Zertifikat aus Beijing, China. Dies ist eine weitere beeindruckende Auszeichnung und ein Beweis für ihr Talent und ihre Bemühungen.

Lilly Ipsen ist ein Vorbild für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler und die gesamte Schulgemeinschaft. Wir sind zuversichtlich, dass sie in Zukunft noch viele weitere Erfolge erzielen wird, und freuen uns darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

La_Lilly_HSK3.jpg