Nordseeschule > Die Schule

Die Schule - Der Film

aktualisiert: 06.12.2018 16:43 von Sh

Der Film

Vor etwa einem Jahr entstand die Idee, einen Film über die Nordseeschule zu drehen, um uns auch online besser präsentieren zu können und über das Medium Film neue Lehrkräfte und Schüler zu gewinnen. Mit der großzügigen finanziellen Unterstützung des Fördervereins, der Wirtschaftsinitiative und des Schulverbandes, dem Know-how des Produktionsbüros Michael Schnurr, der tollen Mitarbeit vieler Kolleginnen und Kollegen und der hervorragenden schauspielerischen Leistungen und technischen Hilfe vieler Schülerinnen und Schüler an beiden Schulteilen konnten wir kurz vor den Sommerferien an drei Tagen den Film drehen. Herr Bayer hatte in den Wochen davor mit seiner Foto- und Film-AG bereits einige Aufnahmen vorbereitet, Frau Krügel und Herr Vietz haben am Drehbuch mitgewirkt und viele Dinge vorher bereits organisiert, sodass der Dreh mit professionellem Regisseur, Beleuchter und Kameramann reibungslos verlief. Herr Bayer konnte noch Kontakte über einen ehemaligen Schüler der NOS knüpfen, der für unseren Film die Musik komponiert hat.

Schauen Sie sich den gut dreiminütigen Film doch einfach einmal an!