Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorball-Mannschaft WII zieht ins Landesfinale ein

aktualisiert: 21.02.2014 22:59 von Sh
/bilder/Sh5307cbdff094f.jpg

Unsere Floorballer der Jahrgänge 1997-2000 belegten beim Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in der Gardinger Dreilandenhalle den zweiten Platz und qualifizierten sich mit diesem Resultat für das Landesfinale am 13. März.

In einem vorweggenommenen Endspiel traf unsere Mannschaft bereits im ersten Spiel des Turniers auf die spätere Siegermannschaft der Hermann-Neuton-Paulsen-Schule von Pellworm. In einem hochklassigen Spiel unterlagen wir den Pellwormern knapp mit 2:3.

Aufgrund der dieser Niederlage war klar, dass die restlichen drei Spiele des Turniers gewonnen werden mussten, um sich neben Pellworm als Zweiter für das Landesfinale zu qualifizieren.

Die folgenden Spiele gewann unser Team gegen die Goetheschule Flensburg und die Gemeinschaftsschule Kropp erfreulich souverän mit 4:0 und 5:1, sodass es im letzten Spiel des Turniers gegen Handewitt, die ebenfalls nur gegen Pellworm verloren hatten, zu einem Endspiel um den zweiten Platz kam. Zur Schonung der Nerven aller erspielte sich unser Team schnell eine komfortable Führung und baute diese im Laufe des Spiels zu einem hochverdienten 5:1-Sieg aus.

Am 13. März findet das Landesfinale erneut in der Gardinger Dreilandenhalle statt. Um an diesem Tag den Einzug ins Bundesfinale feiern zu können, würden wir uns über die Unterstützung einiger Zuschauer sehr freuen.