Nordseeschule > Fächer > Sport

Gelungener SHFV Schulfußball-Cup-Auftakt trotz Dauerregen

Erfolge der Schulmannschaften im Fußball: Den Schülerinnen und Schülern ist zu gratulieren, den betreuenden Lehrkräften Frau Affrad und Herrn Hokamp ist zu danken, nicht zu vergessen auch Robin aus der Oberstufe. Den Jungen alles Gute für das Landesfinale
aktualisiert: 08.09.2013 10:55 von Sh

Bei herbstlichem Wetter hat am Montag der SHFV Schulfußball-Cup in Husum begonnen. Über 130 Schülerinnen und Schüler trotzten Regen und Wind und zeigten in 34 Partien fairen und überzeugenden Fußball. Dabei setzte sich bei den Mädchen die Herman-Tast-Schule aus Husum und bei den Jungen die Nordseeschule aus St. Peter Ording durch.

In einer Doppelrunde traten bei den Mädchen vier Mannschaften gegeneinander an. Die Spielerinnen der GemS Viöl-Ohrstedt-Haselund, der Nordseeschule St. Peter Ording und der Herman-Tast-Schule zeigten sehenswerten Mädchenfußball und sorgten gleichzeitig für gute Stimmung.

Am Ende setzte sich die erste Mannschaft der Herman-Tast-Schule souverän durch. Mit 18 Punkten und 21:1 Toren nahm der Vorjahresfinalist einen 100 Euro Sportartikelgutschein von Dirk Ehlers, Vertreter der Nord-Ostsee Sparkasse entgegen.

Durch den Modus „Jeder gegen Jeden“ mit anschließendem Finale wurde der Sieger der Jungen ermittelt. Die Mannschaften der Eilun-Feer-Skuul Wyk und der Nordseeschule St. Peter Ording trennten sich im Finale nach regulärer Spielzeit mit einem 0:0. Die ebenwürdigen Teams, die schon in der Vorrunde 1:1 spielten, traten im Neunmeterschießen gegeneinander an. Am Ende zeigten die Spieler der Nordseeschule starke Nerven und gewannen das Qualifikationsturnier des SHFV Schulfußball-Cup in Husum.

Die Mannschaften der Herman-Tast-Schule Husum und der Nordseeschule St-Peter Ording nehmen nun am SHFV Schulfußball-Cup Landesfinale am 26.09.2013 in Kiel teil.

Ein großes Dankeschön gilt dem Schlichter Robin Feddersen, dem KFV Nordfriesland und dem Rödemisser SV für einen reibungslosen Turnierverlauf.