Nordseeschule > Fächer > Sport

Bundesjugendspiele Leichtathletik 2012

von W. Belz
aktualisiert: 25.09.2012 11:45 von Sh

Bei guten äußeren Bedingungen fanden am Dienstag, dem 12. Juni 2012, unsere diesjährigen Bundesjugendspiele in der Leichtathletik statt.

Nachdem die Riegen eingeteilt waren, traten in allen Klassen die besten Staffeln gegeneinander an, um den Jahrgangssieger sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen zu ermitteln. In der

Orientierungsstufe starteten gemischte A- und B-Mannschaften.

Nach diesen spannenden Wettkämpfen begann um 9.15 Uhr der Dreikampf, das eigentliche Kernstück der Bundesjugendspiele, in dem in jedem Jahrgang bei Jungen und Mädchen um Sieger- und Ehrenurkunden gekämpft wurde.

Bei zum Teil herausragenden Leistungen wurde dieses Ereignis am Ende durch die Langläufe abgeschlossen, in denen sich die Ausdauerkünstler noch einmal auf die 2000 bzw. 3000-m- Strecke begaben.

Nach einem langen Wettkampfvormittag, bei dem insgesamt 328 Teilnehmer (156 Mädchen, 172 Jungen) bis hinauf zum 11. Jahrgang in vielen Disziplinen angetreten waren, konnten sich die meisten Sportler erschöpft, aber mit Stolz auf die erbrachten Leistungen auf den Heimweg machen.

Allen Aktiven und Helfern sei an dieser Stelle noch einmal der Dank für die Hilfe und Respekt für große Leistungsbereitschaft ausgesprochen. Es hat sich die Erwartung bestätigt, dass entgegen aller Unkenrufe junge Menschen Freude an körperlicher Leistungsbereitschaft haben und dieses Sportfest nach wie vor seinen festen Platz an unsrer Schule hat.

Urkunden:

Ehrenurkunden: 74 (36 Mädchen, 38 Jungen)

Siegerurkunden: 150 (71 Mädchen, 79 Jungen)

Die Schulsieger (Prozent über Ehrenurkundelimit):

Mädchen: Lisann Dittmer (141,0 %)

Jungen: Nico Dethloff (126,0 %)

Die schnellsten Langläufer:

2000 m: