Nordseeschule > Fächer > Sport

aktualisiert: 14.02.2012 22:08 von Sh

/bilder/Sh4f3ac69825a8d.jpg

Foto Josha Aßmann, 10b

9. Februar 2012, Osterohrstedt. Mit Spannung erwarten die Floorballer aus Sankt Peter ihr erstes Spiel. Während die Spieler des Regionalschulteils ihre erste Begegnung mit den Gastgebern schon erfolgreich hinter sich haben, steht den Gymnasiasten der Auftakt gegen die Mannschaft aus Satrup noch bevor. "Unser schwerster Gegner, seid auf der Hut", warnt Thomas Meeder vor dem Favoriten des Bezirksentscheids im Floorball. Mit 4:1 setzen sich die St. Peteraner durch, unproblematisch. Das schwerste Spiel sollte noch kommen.

/bilder/Sh4f3ac6834bc57.jpg

Foto Josha Aßmann, 10b

Auch gegen Pellworm bleiben die Gymnasiasten siegreich, ihre Hoffnung, wie im letzten Jahr in Wyk auf Föhr als Gewinner des Bezirksentscheids hervorzugehen, steigt. Unterdessen bestreitet auch die Mannschaft des Regionalschulteils ihre Spiele. Dann kommt es zum "Derby" der beiden Teams der Nordseeschule. Ein Kopf-an-Kopf Rennen. Es steht 3 zu 3 in den letzten 30 Sekunden. Doch Flemming Kühl nutzt die kurze Zeit für zwei spektakuläre Tore, sodass diese höchst spannende Begegnung 5:3 für das Team des Gymnasialteils endet.

Das letzte Spiel gegen den Gastgeber geht bei euphorischer Stimmung mit 3 zu 2 für die Gymnasiasten aus Sankt Peter aus. Der Bezirksentscheid ist gewonnen, die Floorballer fahren zum Landesentscheid nach Itzehoe.

Viel Glück dafür!

Text und Fotos: