Nordseeschule > Fächer > Sport

Fußballteam der Nordseeschule qualifiziert sich erneut für das Landefinale in Kiel

aktualisiert: 20.09.2023 10:16 von La
vor hoch nach

Wie schon im letzten Jahr, trat unser Fußballteam der Jahrgänge 2013-2011 erneut beim AOK-Schul-Cup 2023 in Husum an.

La_Fussballteam2023_2.jpg

Der Anfang gestaltete sich holprig, sodass wir im ersten Spiel trotz Überlegenheit nicht über ein 0:0 gegen die Hermann-Tast-Schule 2 (HTS) hinauskamen. Im anschließenden Spiel gegen die Theodor-Storm-Schule (TSS) schien der Knoten dann geplatzt zu sein, was sich durch zwei sehenswerte Treffer von Bosse und Aaron auszeichnete. Gegen die HTS 1 musste unser Team dann die erste knappe Niederlage von 0:1 hinnehmen. Im darauffolgenden Spiel traf Aaron erneut und bescherte uns einen weiteren Sieg gegen die HTS 3.

La_Fussballteam2023_3.jpg

Um sich für das Landesfinale in Kiel direkt zu qualifizieren, musste das Turnier als Erster gewonnen werden, was den Druck für die Rückspiele entsprechend erhöhte. So trafen wir im ersten Spiel der Rückrunde erneut auf die zweite Mannschaft der HTS. Unzählige Chancen blieben zunächst erfolglos, bis uns Bosse mit einem spektakulären Volleyschuss erlöste und das Spiel mit 1:0 für uns entschied. Im zweiten Spiel gegen die TSS konnte sich unser Team nicht nur durch eine hohe Laufbereitschaft, sondern auch durch wunderschöne Passkombinationen und etliche Großchancen auszeichnen. Auch dieses Spiel wurde erneut 3:0 gewonnen, wobei Aaron diesmal doppelt traf. Ebenso erzielte Noah sein erstes Tor für unser Team.

Da die erste Mannschaft der HTS in der Rückrunde schwächelte, standen wir vor dem entscheidenden Rückspiel nur einen Punkt hinter ihnen. Das vermeintliche Finalspiel war an Spannung kaum zu überbieten. In diesem Spiel dominierte unsere Mannschaft die HTS völlig. Trotz absoluter Dominanz, einen Schuss an den Pfosten durch Aaron, einen Lattenkracher durch Bosse und eine Großchance durch Jytte, konnte das herbeigesehnte Tor jedoch nicht erzielt werden. Unsere bescheidende Chancenverwertung wurde dann ungünstiger Weise durch einen Konter der HTS bestraft und Spiel ging 0:1 verloren. Etwas niedergeschlagen trat unsere Mannschaft das letzte Spiel gegen die dritte Mannschaft der HTS an. Auch hier dominierte unsere Mannschaft das Spiel klar, tat sich mit dem Siegtreffer allerdings etwas schwer. Tom erlöste uns letztlich zwei Minuten vor Abpfiff mit einem wunderschönen halbhohen Treffer ins lange Eck und bescherte uns den Sieg.

Am Ende langte es mit nur einem Punkt Abstand zum Ersten dann nur für Platz 2. Da wir jedoch zu den zwei besten Zweitplatzierten des Landes gehörten, hat sich unsere Mannschaft ebenso für das Landesfinale in Kiel qualifiziert , was wir voller Vorfreude nächsten Mittwoch den 27.09.2023 antreten werden.

SB für die Fachschaft Sport

La_Fussballteam2023_1.jpg