Nordseeschule > Fächer > Sport

Bundesjugendspiele Leichtathletik 2010

aktualisiert: 01.07.2010 16:52
/bilder/Bzbuju102.jpg

Bei guten äußeren Bedingungen fanden am Dienstag, dem 22. Juni 2010, unsere diesjährigen Bundesjugendspiele in der Leichtathletik statt.

Nachdem die Riegen eingeteilt waren, traten in allen Klassen die besten Staffeln gegeneinander an, um den Jahrgangssieger sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen zu ermitteln. In der Orientierungsstufe starteten gemischte A- und B-Mannschaften.

Nach diesen spannenden Wettkämpfen begann um 9.15 Uhr der Dreikampf, das eigentliche Kernstück der Bundesjugendspiele, in dem in jedem Jahrgang bei Jungen und Mädchen um Sieger- und Ehrenurkunden gekämpft wurde.

/bilder/Bzbuju101.jpg

Bei zum Teil herausragenden Leistungen wurde dieses Ereignis am Ende durch die Langläufe abgeschlossen, in denen sich die Ausdauerkünstler noch einmal auf die 2000 bzw. 3000-m- Strecke begaben.

Nach einem langen Wettkampfvormittag, bei dem insgesamt 338 Teilnehmer (168 Mädchen, 170 Jungen) bis hinauf zum 12. Jahrgang in vielen Disziplinen angetreten waren, konnten sich die meisten Sportler erschöpft, aber mit Stolz auf die erbrachten Leistungen auf den Heimweg machen.

Allen Aktiven und Helfern sei an dieser Stelle noch einmal der Dank für die Hilfe und Respekt für große Leistungsbereitschaft ausgesprochen. Es hat sich die Erwartung bestätigt, dass dieses Sportfest Freude gemacht hat und im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte.

Urkunden
Ehrenurkunden11255 Mädchen, 57 Jungen