Nordseeschule > Fächer > Sport

Bundesjugendspiele der Leichtathletik an der Gemeinschaftsschule

aktualisiert: 04.10.2016 23:38 von Sh
/bilder/Sh57f42014402da.jpg

Am 20. September 2016 führte die Gemeinschaftsschule die diesjährigen Wettkämpfe bei optimalen Wetterbedingungen durch. Die Schüler und Schülerinnen der 5. bis 10. Klassen absolvierten auf dem gepflegten Sportplatz des Gymnasialteils den altbewährten leichtathletischen Dreikampf, bestehend aus Sprint, Sprung und Wurf/ Stoß. Sie zeigten sehr ansprechende Leistungen und hatten die Möglichkeit, nach dem Dreikampf ihren Punktestand durch einen schnellen Ausdauerlauf ( 800 und 1000 Meter ) zu verbessern.

Die entsprechenden Urkunden wurden in der Sporthalle verliehen: viele Schüler bekamen eine „kleine“ Siegerurkunde überreicht und die besten Leichtathleten erhielten die „große“ Ehrenurkunde.

Selbstverständlich gab es auch eine Schulsiegerin: Ida Voß und einen Schulsieger: Jonas Arends, beide aus der 9. Klasse.

Aber auch die Jahrgangsbesten sollen nicht unerwähnt bleiben und sind nachstehend aufgeführt:

Ronja Kelling
Daria Herold