Nordseeschule > Fächer > Sport

Gelungener Start in die Floorballsaison

aktualisiert: 22.11.2019 22:08 von Sh
/bilder/Sh5dd84e1db0520.jpg

Am Montag, den 18.11.19, begann für unsere Floorballer der Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ mit dem Kreisentscheid in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2007-2010). Und obwohl wir in diesem Jahr nicht auf eine Vielzahl an Vereinsspielern zurückgreifen können, belegte die Nordseeschule in der Ohrstedter Heinrich-Carstensen-Halle am Ende den 1. Platz und qualifizierte sich damit für den Bezirksentscheid, der voraussichtlich am 21. Januar 2020 in Garding stattfinden wird.

Unserer Mannschaft gelang im ersten Spiel ein Auftakt nach Maß, wodurch die anfängliche Nervosität schnell abgelegt werden konnte. Gegen die Gastgeber der Gemeinschaftsschule Viöl/Ohrstedt gewannen wir durch drei Treffer von Mathis und ein schönes Tor von Mats klar mit 4:0. Im zweiten Gruppenspiel gegen die TSS Husum war es dann Finja, die uns mit dem 1:0-Siegtreffer den nächsten Erfolg bescherte. Im letzten Gruppenspiel ging es für uns gegen die ETS Tönning um den Gruppensieg. In einem spannenden Spiel konnten wir uns durch zwei Tore von Mathis und einen Treffer von Bruno gegen starke Tönninger knapp, aber verdient mit 3:2 durchsetzen und zogen ohne Punktverlust als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Gegen die Gemeinschaftsschule Bredstedt zeigte unser Team wieder eine tolle kämpferische Leistung, es fehlte jedoch lange Zeit das Abschlussglück. Den 2:1-Sieg sicherten uns letztendlich die Mädchen, Greta und Finja gelang jeweils ein sehenswerter Treffer. Lediglich kurz vor Schluss mussten wir noch einmal zittern, als die Bredstedter auf 2:1 verkürzen konnten.

Mit dem Einzug ins Finale hatten wir uns bereits das Weiterkommen gesichert, dennoch wollten wir das Finale, in dem wir wieder gegen die Tönninger spielen mussten, natürlich gewinnen. In einem ausgeglichenen Spiel stand es nach Abschluss der regulären Spielzeit 0:0 und somit musste der Kreismeister im Penaltyschießen gefunden werden. Beiden Teams zitterten sichtlich die Hände, weshalb die ersten drei Penaltys das Tor verfehlten. Doch nach Treffern von Greta und Mats konnten wir das Feld als Sieger verlassen und vertreten zusammen mit der ETS Tönning den Kreis Nordfriesland beim Bezirksentscheid.