Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Fächer > Chinesisch

Chinesisch

Plauderrunde mit einer China-Expertin

zurück
von Jana, Smilla, Lina und Nathalie, 10. Klasse
aktualisiert: 17.01.2023 17:15 von La

vor hoch nach

Am 02.12.22 hatten sich die Chinesischkurs-SchülerInnen der 9. und 10. Klassen, mit einer Lehrerin, die in China unterrichtet hat, ausgetauscht. Sie heißt Helmreich, war Österreicherin und hat insgesamt 22 Jahre in China gearbeitet. Frau Helmreich hat uns viel über ihre Agentur, die Schwierigkeiten, die sie in China hatte sowie ihre Erfahrungen erzählt. Es war eine sehr spannende Runde, in der alle Snacks essen durften. Solche Austauschform nennt man „茶话会“ (cháhuàhuì). Frau Helmreich hat uns am Ende auch noch alle Fragen beantwortet. Es hat uns sehr viel Spass gemacht.

La_ChinaWerk2.jpeg


vor hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Podcasts_Logo

Europaschule_Logo

Nationalparkschule_Logo