Nordseeschule > Fächer > Deutsch

Zweiter Platz beim Wettbewerb der Goethe-Gesellschaft in Kiel

Drei Schülerinnen der 9b erreichten das Siegertreppchen
aktualisiert: 07.05.2019 16:22 von La

Die Goethe-Gesellschaft in Kiel hat einen Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler in ganz Schleswig-Holstein veranstaltet. Aufgabe war es, einen Kurzfilm oder ein Hörspiel zu einem selbstgewählten Gedicht Goethes zu erstellen. Eine Jury wählte die besten Beiträge aus:

Mit ihrer Hörspielfassung von Goethes Ballade „Der Zauberlehrling“ konnten Levke Dircks, Johanna Sass und Hannah Lil Schmidt überzeugen. Sie erkämpften sich den zweiten Platz im Wettbewerb, an dem sich über 160 Schülerinnen und Schüler beteiligt hatten.

Das Hörspiel und alle anderen Gewinner-Filme können auf der Homepage der Goethe-Gesellschaft in Kiel angehört und angesehen werden . Ein ausführlicher Bericht (download)
über den Wettbewerb erschien im Newsletter der Goethe-Gesellschaft in Weimar.

Viele Geschäfte in Husum, St. Peter-Ording und Kiel sowie der KLETT Verlag unterstützten den Wettbewerb sehr großzügig, so dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Preis erhalten konnten.