Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Fächer > Deutsch

Deutsch

Radio-Feature der Klasse 5c zum Vorlesewettbewerb 2019

zurück
aktualisiert: 14.03.2019 14:39 von Sh

Schon beim Vertonen und softwarebasiertem Schneiden kurzer Gedichte hatte die Klasse 5c der Nordseeschule gezeigt, dass sie der Arbeit mit digitalen Medien gewachsen ist.

Nun ist das nächste Projekt fertig: Ein Radio-Feature zum diesjährigen Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs, der vor wenigen Wochen an der Nordseeschule stattgefunden hatte.

Während die ganze Klasse die Konzeption samt Fragen für das zentrale Interview mit dem letzten Landessieger von Schleswig-Holstein vorbereitet hatte, übernahm eine kleine Gruppe die Aufgabe, am Wettbewerbstag Interviews zu führen und das Feature zu moderieren. Und sie haben Spannendes eingefangen!

Wer Lust hat, in das Feature reinzuhören, kann das hier tun.

Nun hoffen die Schülerinnen und Schüler, dass ihr Projekt im Offenen Kanal Westküste gespielt wird.

Ba

Aktuelle Termine hier.

Podcasts_Logo

Europaschule_Logo

Nationalparkschule_Logo