Nordseeschule > Fächer > Mathematik

Dabei sein ist alles!
aktualisiert: 24.11.2019 14:13 von La

/bilder/La5dda815711ff6.png

Am Donnerstag, den 14.11.2019 fand in der Theodor-Storm-Schule in Husum die Kreisrunde für Nordfriesland im Rahmen der 59. Mathematikolympiade statt. Mit insgesamt 78 Teilnehmern wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht.

Dieses Mal klappte die Anreise für alle Teilnehmer problemlos, auch von den Inseln Föhr und Sylt, so dass pünktlich um 9:00 Uhr gestartet werden konnte.

Wieder mussten 3 von 4 Aufgaben sorgfältig bearbeitet und alle Lösungswege dabei möglichst ausführlich beschrieben werden. Die Klassenstufe 5-6 hatte dazu zwei, die 7.-8. Klasse zweieinhalb und die höheren Klassenstufen drei Stunden Bearbeitungszeit.

Für die NOS traten Levke Wieben (10. Klasse), Michail Bruhn (7c), Leni Schumann (5b), Meiko Jensen (5b), Bennet Segebard (5c) und Paula Erhart (5c) an. Ein Teilnehmerrekord von unserer Schule.

Leni Schumann qualifizierte sich mit einem hervorragenden 2. Platz von 22 Teilnehmern in ihrer Altersstufe für die Landesrunde in Flensburg. Levke Wieben erreicht auch den 2. von 7 Plätzen ihrer Altersstufe, ist aber leider aufgrund ihrer geringeren Punktzahl und der limitierten Plätze nicht für Flensburg qualifiziert.

Um sich zu Qualifizieren reicht generell ein Gruppensieg oder eine gewisse Mindestpunktzahl. Auf diese Weise qualifizierten sich insgesamt 14 Schüler und bilden damit das Nordfrieslandteam 2019/2020. Für alle Teilnehmer war es sicherlich spannend gegen die besten Teilnehmer aus ganz Nordfriesland anzutreten.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nochmal ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme!

Dabei sein ist alles!