Nordseeschule > Fächer > Kunst

Kunst und Kunstunterricht

Sonderausstellung „Urban Sketching" - Eine künstlerische Forschungsreise durch St. Peter-Ording

Kooperation mit dem Museum Landschaft Eiderstedt
aktualisiert: 28.09.2022 14:09 von La

La_Plakat_Urban_Sketching_Entwurf2_DIN_A4_1_page_0001.jpg

Das Museum Landschaft Eiderstedt lädt den Besucher mit seinem Flyer „13 Orte – Entdecken Sie 13 historische Orte rund um das Museum“ zu einer Erkundungstour ein. Im Rahmen eines Kunstfachtags haben die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs der Nordseeschule vor den Sommerferien diese 13 Orte erkundet. Auf ihrer künstlerischen Forschungsreise durch St. Peter-Ording näherten sie sich mit Hilfe des „Urban Sketchings“ diesen Orten zeichnerisch an.

Eine Auswahl der entstandenen Zeichnungen ist ab dem 05. Oktober in einer Sonderausstellung im Museum Landschaft Eiderstedt zu sehen.

Die Zeichnungen laden nun die Besucher dazu ein, diese 13 Orte selbst zu erkunden. Gern auch künstlerisch.

Hinrich-Bahne Schrade

La_1_P1620523__1_.jpg

Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs, Frau Pauls und Herr Schrade während des Fachtags Kunst vor dem Museum Landschaft Eiderstedt im Juni 2022

Fotos: Hans Jörg Rickert