Nordseeschule > Fächer > Französisch

„Vous êtes super !“

Siebtklässler im Anfangsunterricht beweisen Talent und Mut beim schulinternen Französisch-Vorlesewettbewerb (2021)
aktualisiert: 04.06.2021 14:20 von La

vor hoch

Dieses Jahr nahmen unsere Schüler Boyana, Celina, Doreen und Iven (7. Klasse) am schulinternen Französisch-Vorlesewettbewerb in der Wettbewerbsgruppe „1. Lernjahr“ teil.

La_Frz_Vorlesewettbewerb2021.jpg

Der Vorlesewettbewerb wurde aufgrund der aktuellen Bedingungen per Videokonferenz ausgetragen und bestand aus zwei Teilen: Jeder Teilnehmer musste auf Französisch einen zu Hause vorbereiteten Text und einen unbekannten Textausschnitt (mit kurzer Vorbereitungszeit) vortragen. Bewertet wurden dabei die französische Aussprache, Betonung, Intonation und der Lesefluss. Trotz Aufregung und ungewohnter Umstände haben jedoch Boyana, Celina, Doreen und Iven diese Herausforderung mit Bravour gemeistert und ihre Stärken gekonnt in Szene gesetzt!

Alle warteten dann gespannt auf die Siegerverkündung, denn der Gewinner durfte die Nordseeschule beim diesjährigen Landesvorlesewettbewerb in der Landeshauptstadt Kiel in der Wettbewerbsgruppe „1. Lernjahr“ vertreten. Alle konnten durch eine schöne Aussprache, Intonation und lebendige Vortragsweise beeindrucken und haben es der Jury bei der Bewertung nicht leicht gemacht. Am Ende ging Iven als Sieger hervor, der mit seinem souveränen Vortrag des unbekannten Textes überzeugte und sich für die Teilnahme am Landeswettbewerb in Kiel qualifizierte. Alle Teilnehmer wurden für ihre tollen Leistungen mit einer Urkunde und mit französischen Sachpreisen geehrt.

Félicitations à Boyana, Celina, Doreen et Iven !

Vous êtes super !

Die Französisch-Fachschaft der Nordseeschule ist auf den nächsten Französisch-Vorlesewettbewerb schon gespannt und hofft auf eine rege Teilnahme.

vor hoch