Nordseeschule > Fächer > Sport

Fußballer erkämpfen sich den 2. Platz

aktualisiert: 06.05.2023 13:05 von La

Beim Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ am 4.5.23 zeigten unseren jüngsten Fußballer in der Wettkampfklasse IV auf dem Sportplatz der Hermann-Tast-Schule Husum ihr Können und mussten sich am Ende lediglich der FPS Niebüll geschlagen geben.

Der Start ins Turnier gestaltete sich holprig. Nach einer direkt verwandelten Ecke von Noah führte unsere Mannschaft im ersten Spiel gegen die HTS I zwar mit 1:0, fing sich jedoch den Ausgleichstreffer und wurde erst durch einen fulminanten Distanzschuss von Noah erlöst, der uns einen 2:1-Sieg bescherte.

Im 2. Spiel gegen die Gemeinschaftsschule Husum Nord spielten wir sehr dominant und vergaben zu Beginn mehrere Großchancen. Aaron brachte das Team dann endlich mit einem Doppelpack 2:0 in Führung, ehe Bosse mit einem schönen Fernschuss ins obere linke Toreck das 3:0 machte und für klare Verhältnisse sorgte.

Gegen das Team HTS III leisteten wir uns eine Unachtsamkeit bei einem Eckball des Gegners, sodass dieser mit einem Kopfball das 1:1 erzielen konnte, nachdem wir zuvor durch Bosse nach schöner Vorlage von Tom 1:0 in Führung gegangen waren. Nach dem Ausgleichstreffer hatten wir zwar noch einige Torchancen, unter anderem traf Tom nur die Latte, der verdiente Siegtreffer wurde jedoch nicht erzielt, sodass unsere Mannschaft im dritten Turnierspiel den ersten Punktverlust hinnehmen musste.

Anschließend war klar, dass wir uns keine weitere Schwächephase erlauben durften und die restlichen Turnierspiele gewinnen mussten, um den Kreisentscheid zu gewinnen. Im darauf folgenden Spiel gegen die Gemeinschaftsschule Bredstedt taten wir uns erneut schwer, gingen durch ein Tor von Aaron nach Zusammenspiel mit Noah 1:0 in Führung und kassierten wenige Zeit später den Ausgleich. Kurz vor Schluss erzielte Bosse den viel umjubelten Siegtreffer, der uns weiter im Turnier hielt.

Das 5. Turnierspiel hatte Endspielcharakter, denn in diesem Spiel trafen wir auf die FPS Niebüll, die bis dahin alle ihre Begegnungen für sich entschieden hatte. Denkbar schlecht starteten wir jedoch in die Partie und lagen bereits nach einer Minute mit 1:0 zurück. Obwohl unser Team nicht aufgab und immer wieder versuchte sich Chancen zu erspielen, mussten wir am Ende einsehen, dass die Niebüller an diesem Tag einfach besser waren. Mit 0:3 verloren wir das entscheidende Spiel und gratulierten dem späteren Turniersieger.

Natürlich war die Enttäuschung über die Niederlage groß, aber unser Team spielte im letzten Turnierspiel noch einmal frei auf und besiegte die HTS II nach sehenswerten Treffern von Aaron, Tom (2x) und Bosse souverän mit 4:0.

Insgesamt haben sich unsere jüngsten Kicker super präsentiert und gezeigt, dass die Nordseeschule sehr gute Fußballer hat. Wir freuen uns daher über den 2. Platz und sind guter Dinge, dass uns die Fußballer auch in den kommenden Schuljahren noch viele Erfolge einfahren werden.

La_Fussball23.jpg