Nordseeschule > Fächer > Sport

Bericht des Oberstufenvolleyballturniers

aktualisiert: 13.02.2024 10:06 von La

Beim diesjährigen Volleyballturnier der Oberstufe traten vierzehn hochmotivierte Teams aus Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge der Oberstufe, Eltern und Lehrkräften gegeneinander an. Mit einem Lehrer-Team, drei Eltern-Teams, drei Teams der ETS aus Tönning und ganzen sieben NOS-Teams kam ein belebtes Turnier zustande.

Die Mannschaften waren voller Eifer und starteten mit großer Entschlossenheit ins Turnier. Aufgrund der Anzahl der Teams wurde das Turnier in zwei Gruppen ausgetragen, wobei sich die Erstplatzierten für das Halbfinale und die Zweit- und Drittplatzierten für das Viertelfinale qualifizierten. Die Gruppenphase begann, und die Halle war voller begeisterter Zuschauer, die für eine ausgelassene Stimmung sorgten. Die Schülerinnen und Schüler des zwölften Jahrgangs kümmerten sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer, um ihre Abikasse aufzubessern.

Die Teams "Smashing Teachers" (Team der Lehrer) und "die hungrigen Löwen" (ETS 11. Klasse) sicherten sich mit einer herausragenden Leistung den ersten Platz in ihren Gruppen. Durch das freiwillige Ausscheiden des Teams "Schönster Donnerstag" (eines der Eltern-Teams) gelang es dem Team "Block-Wurst" (ETS 12. Klasse) doch noch ins Halbfinale zu kommen. In zwei aufregenden Halbfinalspielen setzten sich die "Kebab Fighters" (NOS 11. Klasse) gegen die "Smashing Teachers" (Lehrer-Team) und "Block-Wurst" (ETS 12. Klasse) gegen "die hungrigen Löwen" (ETS 11. Klasse)durch.

Im Finale konnte sich schließlich das Team der ETS gegen das der NOS durchsetzen. "Block-Wurst" krönte sich zum Sieger des Volleyballturniers und wird auf dem Wanderpokal der Nordseeschule verewigt.

Zusammenfassend war das Oberstufenturnier dank seiner Spannung und des Engagements aller Beteiligten ein großer Erfolg.

Ein großer Dank richtet sich an die Spieler, aber auch an die Verpfleger, Schiedsrichter und Regie, ohne die dieses Turnier nicht vonstatten hätte laufen können.

~ Sportprofil der 12. Klasse