Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Fächer > Sport

Jugend trainiert für Olympia: Landesfinale Floorball

zurück
aktualisiert: 04.05.2023 12:08 von La
vor hoch nach

Nachdem die Mannschaft der Alterklasse IV im Kreisentscheid unglücklich ausgeschieden war, qualifizierten sich die Mädels und Jungs der Jahrgangsklasse 2006-2008 nach Kreisentscheid und Bezirksfinale für das Landesfinale in Flensburg.

Die Hoffnung sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren, schien nach einer unerwarteten 0:1 Auftaktniederlage in weiter Ferne.

Mit den Rücken an der Wand ging es ins Spiel 2 und auch dort sah es nach 1:30 min mit einem 1:3 Rückstand nicht gut aus. Und als ob das nicht genug war, gab es noch eine 1-Minuten-Strafe oben drauf. Doch nun waren die Schüler:innen wachgerüttelt und drehten das Spiel zu einem grandiosen 5:3 Sieg. Es folgte ein großartiges Spiel mit einen ungefährdeten Erfolg gegen unsere Nachbarn aus Heide, welches den Einzug als Gruppenerster ins Halbfinale bedeutete. In einem hochdramatischen, torlosen Spiel, welches kein Verlierer verdient hatte, fiel die Entscheidung erst im Penaltyschießen zu unseren Gunsten.

La_230317_jugendtrainiert_Siegerehrung_sam.jpg

Im Finale ließ das Team nichts mehr anbrennen und holte sich mit einem 3:0 gegen Itzehoe die Landesmeisterschaft! Nun heißt es: „BERLIN, BERLIN, wir fahren nach Berlin!“ Und dort greifen die Schüler:innen am 8. Mai im Bundesfinale noch einmal an, um auch den ganz großen Pokal nach St. Peter-Ording zu holen.

Bildergalerie

vor hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Podcasts_Logo

Europaschule_Logo

Nationalparkschule_Logo