Nordseeschule > Fächer > Mathematik

62. Mathematik Olympiade - Kreisrunde

aktualisiert: 19.01.2023 16:34 von La
/bilder/La5dda815711ff6.png

In diesem Jahr qualifizierten sich 6 SchülerInnen unserer Schule für die Kreisrunde der Olympiade, die erstmalig seit der Corona-Pandemie wieder in Präsenz an der FPS in Niebüll stattfand. Mit 93 TeilnehmerInnen aus allen Gymnasien des Kreises wurde ein neuer Rekord erreicht. Anny Lee Meyer aus der siebten Klasse schaffte den 1. Platz und qualifizierte sich damit für die Landesrunde in Flensburg! Auch die anderen Schüler erreichten gute Platzierungen und dürfen stolz auf ihre Leistungen sein.

Herr Langel begleitete die SchülerInnen dorthin und half dem Korrekturteam. Dort angekommen ging es auch gleich los. So mussten die SchülerInnen in ihren jeweiligen Alterstufen, den Olypiadeklassen, die Aufgaben in 2-3 Stunden bearbeiten. Danach wurden sie sofort korrigiert, so dass am frühen Nachmittag eine Siegerehrung stattfand mit Sachpreisen für die Bestplatzierten und Urkunden für alle Teilnehmer. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Vielen Dank an unsere Olympioniken. Toll dass ihr diese Strapazen auf euch genommen habt!