Nordseeschule > Fächer > Sport

von Jytte Johanna (6b)
aktualisiert: 30.11.2022 17:38 von La

vor hoch nach

Am Donnerstag, dem 27.10.22, fand der Lauftag an der Nordseeschule statt, nachdem der Lauf vor den Herbstferien buchstäblich ins Wasser gefallen war. Am Morgen versammelten sich alle Schüler der Nordseeschule, auch die des Gemeinschaftsschulteils, nach der dritten Unterrichtsstunde auf dem Sportplatz, um gemeinsam  loszulaufen. Zuvor hatte die 6b mit Herrn Bodewaldt alles gut vorbereitet. Sie hatten Tische aufgestellt, den Sportplatz nach Klassen nummeriert und die Schilder sortiert, die  alle auf ihre Kleidung heften sollten. Als der Startschuss, wenige Minuten nachdem sich alle Schüler aufgestellt hatten, erklang, liefen alle mal mit mehr, mal mit weniger Begeisterung  los. Die Läufer, unter ihnen auch neun Lehrkräfte, liefen  die sogenannte “ kleine Deichrunde“, die an der Pestalozzistr.  entlang bis zum Deich und den Waldweg  vorbei am Internat wieder zurück führte. Die etwa 2km lange Runde war den Schülern, zumindest denen des Gymnasialteils, aus dem Sportunterricht bereits bestens bekannt. Ungefähr alle 100 m standen Lehrer, die überprüften, dass  alle auch im Laufschritt unterwegs waren und nicht gingen. Die ersten Runden waren noch spaßig, doch irgendwann nach drei Runden taten einigen Schülern die Beine weh und auch der Durst wurde immer schlimmer. Zwar war schon vorgesorgt und Trinkstände aufgebaut worden, aber zwischen den Trinkständen hatten die Schüler von Runde zu Runde immer mehr Durst.  Doch als die letzte Runde angebrochen war und  man das letzte Mal den Deich hochlief, die frische Brise Nordseeluft fühlte und das Endsignal von Herrn Bodewaldt  hörte, waren alle sehr froh und erschöpft. Alle liefen wieder zurück zur Schule zogen sich um und die meisten gingen mit dem tollen Gefühl, 60 Minuten geschafft zu haben, nachhause. Viele Schüler der Nordseeschule freuen sich jetzt bereits auf den nächsten Lauftag, welcher voraussichtlich in zwei Jahren stattfinden wird.

vor hoch nach