Nordseeschule > Fächer > Sport

AOK-Schul-Cup

aktualisiert: 10.10.2022 13:45 von La

AOK-Schul-Cup in Husum (Regionalentscheid 07.09.2022)

La_Regionalturnier.jpg

Altersklasse I

Der Altersklasse I (2012-2010) gelang an diesem Tag nahezu alles. So musste die Mannschaft weder eine Niederlage noch ein Gegentor für sich negativ verbuchen. Eine Abwehr, die nichts anbrennen ließ, ein starkes Mittelfeld, welches die Bälle präzise verteilte und ein effizienter Sturm, der die entscheidenden Tore erzielte, waren bezeichnend für diesen Tag. Dennoch reichte es am Ende nur für Platz 2, da die erste Mannschaft der Hermann-Tast-Schule Husum ein ebenso überragendes Fußballturnier spielte. Punktgleich mit dem ersten Platz, jedoch mit einem Tor weniger, sicherte sich die Mannschaft dennoch als bester Zweiter des Landes ein Ticket für das Landesfinale in Kiel.

Altersklasse II

Die Altersklasse II (2009-2007) starte solide ins Turnier und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Letztlich sicherten sich die Schülerinnen und Schüler den dritten Platz. Dabei konnten sich hohe Laufbereitschaft, präzises Passspiel und spektakuläre Tore durchaus sehen lassen.

AOK-Schul-Cup in Kiel (Landesfinale 21.09.2022)

La_Landesfinale.jpg

Altersklasse I

Motiviert und voller Tatendrang trat die Altersklasse I (2012-2010) als bester Zweitplatzierter des Landes im Landesfinale in Kiel an. Leider wich die anfängliche Euphorie schnell der Erkenntnis, dass dort auf einem deutlich höheren Level gespielt wird. So mussten sich die Schülerinnen und Schüler zum Teil gegen Auswahlspieler aus Holstein-Kiel durchsetzen. Durch krankheitsbedingten Ausfall zweier Spieler und dem nötigen Quäntchen Glück, konnte sich das Team leider nur den siebten von sieben Plätzen sichern. Nichtsdestotrotz ein tolles Ergebnis.