Nordseeschule > Fächer > Sport

Kleine Floorballer spielen groß auf

aktualisiert: 07.02.2020 19:56 von Sh
/bilder/Sh5e3db283ebb0e.png

Neben unserer Floorballmannschaft in der Wettkampfklasse III haben sich nun auch unsere jüngsten Floorballer für das große Landesfinale am 20. März in Flensburg qualifiziert. Nachdem sie bereits beim Kreisentscheid ungeschlagen geblieben waren, setzte sich unser Team auch beim Bezirksentscheid durch und blieb in der Gardinger Dreilandenhalle erneut ohne Niederlage.

Lediglich das erste Spiel des Turniers konnten wir nicht gewinnen. Trotz klarer Überlegenheit und einer 1:0-Führung durch ein Tor von Anton stand am Ende im Spiel gegen Schafflund ein 1:1-Unentschieden. Die weiteren Gruppenspiele gegen Sonderburg und die KTS Adelby konnten wir jeweils klar mit 2:0 und 3:1 für uns entscheiden, sodass wir als Gruppensieger ins Halbfinale einzogen. Gegen die Fördeschule gelang uns nahezu alles. Mit einem klaren 4:0 ebneten wir uns den Weg ins Finale und hatten uns damit schon für das Landesfinale qualifiziert. Im Endspiel trafen wir erneut auf Sonderburg, die wir bereits in der Gruppenphase besiegt hatten. Doch das Finale gestaltete sich zäh und beiden Teams wollte kein Tor gelingen. So ging dieses Spiel in die Verlängerung, in der uns Mathis mit dem Golden Goal erlöste. Das viel umjubelte 1:0 bescherte uns den erneuten Turniersieg, mit dem zuvor nur wenige gerechnet hatten.

Nun fahren wir also mit zwei Floorballmannschaften zum großen „Jugend trainiert für Olympia“-Landesfinale nach Flensburg. Alle Schüler, die bei den Bezirksfinals dabei waren, merken sich bitte den 20. März vor. An diesem Freitag werden wir morgens von einem Shuttlebus von der Schule abgeholt und kehren erst abends nach St. Peter-Ording zurück, da uns neben den sportlichen Wettkämpfen noch ein großes Showprogramm erwartet.

Wir freuen uns auf dieses Event!