Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorballer qualifizieren sich für das große Landesfinale

aktualisiert: 19.01.2020 10:29 von Sh

„Jugend trainiert für Olympia“ feiert 50. Geburtstag und unsere Floorballer sind dabei…

Wieder einmal bewiesen die Jungen und Mädchen der Wettkampfklasse III, diesmal in Satrup, wozu sie im Floorball fähig sind. Der Start ins Turnier funktionierte diesmal sehr gut. Das Team spielte gegen die deutlich unterlegenen Gegner der Förde-Schule Gravenstein einen 6:1 Sieg heraus, bei dem sie ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten. Im weiteren Verlauf des Turniers lieferten sie sich noch einige spannende Partien, bei denen sie sich zwei Mal aufgrund zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen „nur“ mit einem Unentschieden begnügen mussten. Das wichtigste Spiel gegen Friedrichstadt konnten die Jungen und Mädchen dank sehr guter Paraden unserer Torhüterin Frida und einem starken Tor von Bela mit 1:0 für sich entscheiden. Die restlichen Spiele verliefen auch sehr gut, sodass sich die Nordseeschule am Ende auf dem ersten Platz wiederfand und damit verdient ins Landesfinale einzieht.

Aufgrund des 50-jährigen Jubiläums von „Jugend trainiert für Olympia“ ist das Landesfinale dieses Jahr ein ganz besonderes Event. Im Rahmen einer Großveranstaltung finden alle Landesfinals am 20.3.20 in Flensburg statt. Bei diesem Event wird es für alle qualifizierten Mannschaften T-Shirts und eine große Siegerehrung mit anschließendem Showprogramm geben. Und natürlich hoffen wir, dass sich unser Floorballteam erneut für das große Bundesfinale in Berlin qualifizieren kann.