Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorballer erneut Kreismeister

aktualisiert: 08.12.2019 13:16 von Sh
/bilder/Sh5dece92aa1b39.jpg

Beim Heimspiel in der Gardinger Dreilandenhalle konnten sich auch unsere Floorballer der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2005-2008) durchsetzen und haben es den Jüngsten gleichgetan, indem sie ebenfalls ihren Kreisentscheid gewinnen konnten.

Der Start ins Turnier verlief allerdings holprig. Gegen stark kämpfende Bredstedter ließ unser Team im ersten Spiel zu viele Torchancen zu und konnte von Glück sagen, dass den Bredstedtern einfach die letzte Kaltschnäuzigkeit beim Torschuss fehlte. So gewannen wir das erste Spiel glücklich mit 2:0. Auch im zweiten Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner, die Eilun Feer Skuul von der Insel Föhr, war Fortuna auf unserer Seite. Trotz spielerischer Unterlegenheit siegten wir in diesem Spiel durch ein tolles Tor von Tjarde fünf Sekunden vor Schluss. Nachdem wir mit den Pellwormern auch die nächsten Insulaner geschlagen hatten, war das Weiterkommen bereits in greifbare Nähe gerückt, doch im Spiel gegen Amrum wurde unsere Mannschaft für ihr nachlässiges Abwehrverhalten quasi mit der Schlusssirene durch einen Gegentreffer bestraft, wodurch dieses Spiel mit 1:1 unentschieden endete. In unserem vorletzten Spiel gegen Viöl/Ohrstedt wollten wir unbedingt etwas für unsere Tordifferenz tun, um uns im letzten Spiel im Kampf um das Weiterkommen in die nächste Runde einen eventuellen Ausrutscher leisten zu können. Dieses Vorhaben setzten die Nordseeschüler mit einem klaren 5:0-Sieg eindrucksvoll um und gaben sich auch im letzten Spiel gegen Friedrichstadt (Endstand 2:0) keine Blöße. In einem sehr ausgeglichenen Turnier belegten die Friedrichstädter überraschend den zweiten Platz, der ebenfalls die Qualifikation für den Bezirksentscheid am 9. Januar in Eggebek bedeutet.

„Jugend trainiert für Olympia“ feiert im kommenden Jahr 50-jähriges Jubiläum. Dieses nimmt Schleswig-Holstein zum Anlass, am 20.März 2020 ein gemeinsames Landesfinale in Flensburg zu veranstalten. Es ist daher umso erfreulicher, dass wir nun mit beiden Floorballmannschaften, die wir in diesem Jahr für den Wettbewerb gemeldet haben, die Chance haben, uns für dieses tolle Event zu qualifizieren, bei dem die besten Schulmannschaften Schleswig-Holsteins um den Einzug ins Bundesfinale nach Berlin kämpfen.