Nordseeschule > Fächer > Deutsch

Nordseeschule auf Radio-Kurs

aktualisiert: 03.05.2019 07:40 von Sh

Am Freitag, den 10. Mai, präsentieren die Klassen 5c, 10a und 12b um 16 Uhr im Offenen Kanal Westküste Radio-Features.

Das erste Feature berichtet über den diesjährigen Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs, der vor den Osterferien an der Nordseeschule stattgefunden hatte (wir berichteten. -

Hier anhören

Aber auch die 10. Klasse und der 12. Jahrgang waren unterwegs, um interessante Themen für ihre Radio-Features einzufangen. Die Themen reichen von "Tourismus in Sankt Peter-Ording" bis zum "Eiderstedter Wolf".

Für den Offenen Kanal Westküste haben die Jugendlichen nun das Feature zum Thema "Kite-Surfen" ausgewählt.

Und zwischendurch läuft der ausdrucksstarke Song "No Pretenders" von der Band "Brainfork" aus Sankt Peter-Ording.

Den Offenen Kanal Westküste kann man live auf der Frequenz 97,6 MHz (Husum 98,8 MHz, Wyk/Föhr 96,7 MHz und Heide 105,2 MHz) hören.

Online wird die Sendung auf der Homepage des Offenen Kanals gestreamt:

Eine Wiederholung läuft am Sonntag, den 12. Mai um 17 Uhr unter der Rubrik "Radio für Kids".

Reinhören lohnt sich!