Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Fächer > Deutsch

Deutsch

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

zurück
aktualisiert: 05.01.2015 18:10 von Sh

Auch in diesem Jahr nimmt die Nordseeschule wieder am Vorlesewettbewerb der 6. Klassen, der in jedem Jahr vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgerufen wird, teil.

Dazu trafen sich am Montag, den 08.12.2014, unsere 6. Klassen aus beiden Schulteilen in der Aula, um einen Schulsieger zu küren. Unterstützt von ihren Klassenkameraden stellten sich sechs Schülerinnen und Schüler aus allen drei Klassen der Herausforderung, zunächst aus einem selbst gewählten und dann einem fremden Text vorzulesen. Der Jury fiel es in diesem Jahr nicht leicht, aus den insgesamt sehr überzeugenden Darbietungen die beste auszuwählen. Am Ende konnte aber nur einer siegen!

Wir gratulieren dem Schulsieger beim Vorlesewettbewerb Joshua Bombis und freuen uns, dass Joshua die Nordseeschule beim Kreisentscheid, der im neuen Jahr erstmals an unserer Schule stattfindet, vertreten wird!

Aktuelle Termine hier.

Podcasts_Logo

Europaschule_Logo

Nationalparkschule_Logo