Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2016

Elternbrief Frühjahr 2016


Sehr geehrte Eltern und Erzieher der Kinder an der Nordseeschule, sehr geehrte Mitarbeiter, Schülerinnen und Schüler, aktive und ehemalige, sehr geehrte Freundinnen und Freunde der Schule,

das zweite Halbjahr dieses Schuljahres steht im Gymnasium ganz im Zeichen des Doppeljahrgangs. Das Abitur von 120 Schülerinnen und Schüler ist für eine Schule unserer Größenordnung eine besondere Herausforderung. Am Gemeinschaftsschulteil ist die Entwicklung der Schülerzahlen besonders erwähnenswert. Wir haben nach langen Jahren erstmals wieder mehr als 200 Schülerinnen und Schüler! Eine Entwicklung, die so vor wenigen Jahren noch nicht absehbar gewesen ist.

Dieser Elternbrief erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit. Es haben gewiss viele weitere Aktionen, Ereignisse, Vorhaben oder Veranstaltungen stattgefunden, die ich vielleicht vergessen habe, oder von denen ich nicht erfahren habe.

Schließlich wünsche ich, auch im Namen von Eltern- und Schülervertretung, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kolleginnen und Kollegen, aktiv und ehemalig, sowie allen Freunden und Unterstützern der Nordseeschule einen blühenden Frühling, ein erfolgreiches restliches Schuljahr und einen tollen Sommer 2016!

Mit herzlichen Grüßen

St. Peter-Ording, Mai 2016

Nils Hokamp, Schulleiter

suchen

Aktuelle Termine hier.

Unsere Wetterstation meldet:
aktuell: 17,0°C kein Regen
Höchstwert: 17,4°C um 13:21
Tiefstwert: 13,6°C um 02:36
Wind: 13 km/h
Luftdruck: 1020,7hPa
Niederschlag heute: 2,0mm
Stand: 21.08.2017 14:10