Nordseeschule > Fächer > Geographie

aktualisiert: 13.02.2024 10:02 von La
hoch
La_Diercke_WISSEN_Logo_2023_100px.png

„Liegt die Insel Rügen im Gradnetz nördlicher als die Stadt Hamburg?“, „Wie viele Stunden am Tag steht ein PKW in Deutschland durchschnittlich ungenutzt herum?“ – Mit diesen und noch vielen weiteren Fragen haben sich die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe im Rahmen des Diercke-Wissen Wettbewerbs im Fach Geographie knobelnd auseinandergesetzt.

Nach einem ersten Entscheid auf Klassenebene hat sich Melf Joris Röhe aus der Klasse 10c in einem hart umkämpften Wettbewerb aller Klassensiegerinnen und Klassensieger durchgesetzt und ist unser diesjähriger Schulsieger.

Die Fachschaft Geographie gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Glück und Erfolg bei der nächsten Stufe im Wettbewerb, gesucht wird hierbei nämlich der cleverste Geographie-Experte in Schleswig-Holstein und anschließend sogar auf Bundesebene. Dort ermitteln am 7. Juni in Braunschweig alle Landessieger den Bundessieger, der den Diercke-Wissen Pokal in die Höhe strecken darf.

hoch