Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Wir über uns > Informationsbroschüre

Informationsbroschüre

1.3. Informationen zur Nordseeschule (NOS)

zurück
aktualisiert: 22.01.2019 17:10 von Sh
vor hoch nach

Seit Sommer 2014 ist die Nordseeschule ein G9 Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil. So wird es dauerhaft möglich sein, alle Schulabschlüsse in St. Peter-Ording an einer Schule zu erwerben. Dazu hat diese neue Schulform noch weitere Vorteile:

Der Träger der NOS ist der Schulverband Eiderstedt, der sich in besonderer Weise für den Schulstandort und die NOS einsetzt. Daher sorgt er z. B. für eine Schülerbeförderung mit möglichst optimalen Verbindungen sowie für eine sehr erfreuliche räumliche und sächliche Ausstattung. Seit 2014 gibt es an beiden Schulteilen jeweils eine fest installierte Schulsozialarbeiterin. Das JOS wurde im November 2017 eröffnet und verknüpft die drei Teilbereiche Jugendzentrum, Offene Ganztagsschule und Schulsozialarbeit.


vor hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Unsere Wetterstation meldet:
Wegen eines technischen Fehlers können vorübergehend keine korrekten Daten angezeigt werden.
Stand: 20.09.2020 13:49