Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Wir über uns > Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit an der Nordseeschule


Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot des Schulverbands Eiderstedt für die Schulgemeinschaft und unterstützt die Schülerinnen und Schüler, Erziehungsberechtigten und das Lehrerkollegium hier an der Nordseeschule.

Dieses Angebot der Nordseeschule wurde zuerst 2010 am Gemeinschaftsschulteil eingerichtet. Seit 2014 gibt es die Schulsozialarbeit auch am Gymnasialteil.

Frau Prokop ist die Schulsozialarbeiterin am Gemeinschaftsschulteil, Frau Philippsen ist Schulsozialarbeiterin am Gymnasialteil und päd. Leiterin des Jos, das für alle Schülerinnen und Schülern der Nordseeschule offen ist.

Wir verstehen uns als Ansprechpartner in den vielfältigen Situationen des Alltags. Wir arbeiten schülerzentriert, d. h. die Belange des Schülers bzw. der Schülerin stehen im Mittelpunkt:

Aktuelle Termine hier.