Nordseeschule > Wir über uns > Infos für die Fünftklässler

Informationen für die neuen Fünftklässler

Infos und alle notwendigen Formulare

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

in diesem Schuljahr haben Sie wieder an allen weiterführenden Schulen die Möglichkeit, sich genauer zu informieren. Wenn Sie sich für die Nordseeschule interessieren und möglichst viele Informationen sammeln wollen, dann schlage ich vor, dass Sie sich zuerst den Film über unsere Schule ansehen, der 2018 gedreht wurde und als erster Eindruck von der Schule noch immer hilfreich ist.

Film über unsere Schule

Allgemeine Informationen

Anschließend bietet sich der Informationsfilm zu den allgemeinen Informationen über die Schule an, den Sie rechts finden. In diesem habe ich versucht zusammenzufassen, was es über die Schule als Ganzes zu wissen gibt.Wenn Sie und ihr dann noch nicht genug erfahren haben, bieten sich noch die beiden Filme über die Schulteile an. Unten finden Sie die näheren Informationen zum Gymnasialteil und weitere Informationen zum Gemeinschaftsschulteil.

Informationen zum Gymnasialteil

Informationen zum Gemeinschaftsschulteil

Diese Filme können natürlich nicht alle Fragen beantworten. Ich habe Ihnen und euch daher noch einige Antworten zu den in den letzten Jahren am häufigsten gestellten Fragen (FAQs) hier (download) zusammengestellt. Außerdem haben wir auch unsere umfangreiche Broschüre digitalisiert, wo Sie und ihr alle Informationen noch einmal nachlesen könnt. Die Broschüre finden Sie und ihr hier.

Ich hoffe, dass Sie sich nun für die Nordseeschule als weiterführende Schule für Ihr Kind entscheiden. Um die Anmeldung auch unter den dann geltenden Infektionsschutzregelungen gut durchführen zu können, können Sie die wichtigsten Unterlagen schon zuhause ausfüllen.

Bringen Sie bitte zur Anmeldung neben den von uns bereitgestellten Unterlagen das letzte Zeugnis, den Anmeldeschein, die Übergangsempfehlung, die Geburtsurkunde, ein Passfoto bei Buskindern und den Masern-Impfnachweis (im Original) sowie ggf. Lernpläne, Sorgerechtsbescheinigungen oder LRS-Bescheinigungen mit.

Der Anmeldezeitraum geht in diesem Jahr von Montag, den 19. Februar bis Mittwoch, den 28. Februar 2024.

Melden Sie sich bei Nachfragen gerne telefonisch am Gemeinschaftsschulteil (04863/9150) oder am Gymnasium (04863/47550).

Nils-Ole Hokamp