Nordseeschule > Wir über uns > Informationsbroschüre

aktualisiert: 28.01.2019 10:31 von Sh
/bilder/Sh5c113a029a554.jpg

/bilder/broschuere/Sh5c4ec95be35bd.jpg

Der Sport ist für die Schülerinnen und Schüler ein wichtiger Erfahrungswert, dient zum Ausgleich und eröffnet viele Möglichkeiten zum sozialen Lernen. Deshalb ist es das Bestreben der NOS, den Sportunterricht dreistündig für alle Klassen anzubieten.

/bilder/Sh4d508646c4d62.jpg

Besonders erfolgreich ist unsere Schule im Bereich Floorball, dort konnten unsere Schülerinnen und Schüler 2015 mit einem 1. Platz beim Bundesfinale und einem 2. Platz herausragende Platzierungen landen. Sehr erfolgreich sind auch unsere Fußballer, die sich 2015 als Landesmeister für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin qualifizieren konnten und dort ins Viertelfinale kamen. Traditionell erfolgreich ist unsere Schule im Bereich der Leichtathletik, wo wir schon mehrfach am Bundesfinale teilgenommen haben.

Die NOS bietet zurzeit Arbeitsgemeinschaften in den

Sportarten Basketball, Baseball, Fußball, Floorball und Leichtathletik an.