Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2024

Elternbrief Frühjahr 2024

Sehr geehrte Eltern und Erzieher der Kinder an der Nordseeschule, liebe Mitarbeiter, Schülerinnen und Schüler, aktive und ehemalige, liebe Freundinnen und Freunde der Schule,

die aufregenden Zeiten ebben nicht ab. Kriege und schwere Naturereignisse bestimmen die Nachrichten ebenso wie knappe Staats- und Landeskassen und eine stagnierende wirtschaftliche Entwicklung. Auch vor Ort ist es spannend. Im Juni steht die Bürgermeisterwahl in St. Peter-Ording an, nachdem Herr Ritter als Bürgermeister der Gemeinde ausgeschieden ist. Zumindest an der Spitze des Schulverbandes gibt es schon personelle Sicherheit – Frau Andrea Kummerscheidt, Bürgermeisterin der Stadt Garding, ist zur neuen Schulverbandsvorsitzenden gewählt worden. Die Schulgemeinschaft gratuliert ihr herzlich.

Besonders spannend bleibt weiterhin der Prozess der Zukunftskonferenz des Schulverbandes Eiderstedt. Dieser mündete im Dezember 2023 in einer Beschlussfassung, welche die weiteren Schritte grob umreißt. Besonders aufmerksam verfolgen wir alle natürlich die Entwicklungen rund um mögliche Änderungen in der Struktur der organisatorischen Verbindung.

Die beste Nachricht gibt es nach vielen Monaten endlich von der Bahn. Der Zug zwischen Husum und St. Peter-Ording fährt wieder regelmäßig und damit haben Schienenersatzverkehr und die fast täglichen Verspätungen und Ausfälle zumindest ein vorläufiges Ende gefunden.

Ich wünsche, auch im Namen von Eltern- und Schülervertretung, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kolleginnen und Kollegen, aktiv und ehemalig, sowie allen Freunden und Unterstützern der Nordseeschule einen schönen Sommer 2024, der hoffentlich viel Positives bringen wird!

St. Peter-Ording, Mai 2024

Nils Ole Hokamp, Schulleiter