Nordseeschule > Elternbriefe > Herbst 2022

Elternbrief Herbst 2022

Liebe Eltern und Erzieher der Kinder an der Nordseeschule, liebe Mitarbeiter, Schülerinnen und Schüler, aktive und ehemalige, liebe Freundinnen und Freunde der Schule,

es wäre mit Sicherheit übereilt, diesen Elternbrief als ersten Elternbrief nach Corona deklarieren zu wollen, aber es ist zumindest der erste, der nach mehr als zwei Jahren des Ausnahmezustandes auf ein Halbjahr zurückblickt, welches nicht von Verordnungen und Regelungen zu stark eingeschränkt wurde. Wir haben endlich wieder ein normales schulisches Treiben erleben dürfen, es gab Veranstaltungen und Vorträge, Klassenfahrten und Ausflüge, Sport- und Musikaktivitäten.

Wir nehmen aber auch weiterhin die durch den Krieg in der Ukraine und die Folgen für die Gesellschaft und Wirtschaft losgetretenen Ängste um Sicherheit und eine unbeschwerte Zukunft wahr, wir erleben nicht alle Schülerinnen und Schüler so unbeschwert, wie wir es uns wünschen würden, und müssen mit diesen Herausforderungen im Unterrichtsalltag fertig werden.

Bleiben Sie zuversichtlich und verbringen Sie einen schönen Herbst und anschließend eine beschauliche Weihnachtszeit.

St. Peter-Ording, November 2022

Nils Hokamp, Schulleiter