Nordseeschule > Elternbriefe > Herbst 2023

Elternbrief Herbst 2023

Shanghai-Austausch

aktualisiert: 22.11.2023 11:07 von La

Ein ganz besonderer Höhepunkt in diesem Schuljahr war der erste Austausch mit einer Schule in China. Koordiniert und vorbereitet von unserer Kollegin Frau Liu sind insgesamt 18 Chinesischlernende unserer Schule (Jahrgänge 10-12) gemeinsam mit Frau Liu und Frau Färber 14 Tage in Shanghai gewesen an der Shanghai United International School. Dort haben die Schülerinnen und Schüler am Unterricht teilgenommen, haben in Gastfamilien gelebt, viele spannende Touren unternommen und Eindrücke gesammelt. Für alle Fahrenden war es eine unvergessliche Erfahrung. Ein großer Dank geht an Frau Liu und Frau Färber, die sehr viel Zeit und Herzblut in diesen Austausch gesteckt haben.

Ende Januar wird es zum Gegenbesuch kommen, die Schülerinnen und Schüler aus Shanghai werden 14 Tage nach Deutschland kommen, die Schule besuchen und hier ihrerseits viel Neues kennenlernen.