Nordseeschule > Elternbriefe > Herbst 2023

Elternbrief Herbst 2023

Sommerfest

aktualisiert: 22.11.2023 11:04 von La

Am 13. Juli, dem vorletzten Tag vor den Sommerferien, konnte endlich das erste Sommerfest am Gymnasialteil gefeiert werden. Fast ein Jahr war vom Planungsteam überlegt, justiert und gearbeitet worden. Alle Klassen hatten mit ihren Klassenlehrkräften Ideen für Stände zusammengetragen - es wurden Sport und Unterhaltung angeboten, für das leibliche Wohl gab es Getränke, Kuchen, Grillgut und andere Köstlichkeiten und auf der extra auf dem Schulhof aufgebauten professionellen Konzertbühne wurde drei Stunden lang gesungen und musiziert.

Auf dem Sportplatz wurde nebenher noch ein jahrgangsübergreifendes Fußballturnier ausgetragen, das am Ende mit dem 6. Jahrgang (5.-8. Jahrgangsstufe) und dem 11. Jahrgang (9.-12. Jahrgangsstufe) zwei verdiente Sieger hatte.

Neben den zahlreichen Bühnenauftritten von Klassen und AGs wurden auf der Bühne auch noch einzelne herausragende Schülerinnen und Schüler für ihre Leistungen im abgelaufenen Schuljahr geehrt. Es wurde z.B. das Floorball-Team geehrt, welches beim Bundesfinale die Schule vertreten hatte, das Cafeteria-Team, das Technik-Team und das Lernmittelstellen-Team für ihren Einsatz, Iven und Julia von der Podcast-AG wurden ebenso wie Anny für ihren 2. Platz auf Landesebene beim Geographie-Wettbewerb sowie Emma, Katy und Joshua für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet und zuletzt gab es noch ein kleines Dankeschön für die Organisatoren und Organisatorinnen des Festes, Frau Krügel, Frau Hannes, Herrn Schädler und Herrn Schrade.

Etwas Besonderes hatte sich noch die SV ausgedacht. Norwin ehrte auf der Bühne im Namen aller Schülerinnen und Schüler den scheidenden Herrn Wusterbarth für 17 Jahre Nordseeschule ohne einen einzigen Fehltag mit einem Präsent - einer Echtglastrophäe mit den Unterschriften der Klassensprecher.

Für den krönenden Abschluss der Veranstaltung sorgte die Lehrer-Band.

Mit Frau Krügel am Mikrofon, Herrn Bialluch an der Gitarre und am Mikrofon, Frau Lorenzen am Klavier, Frau Hannes und Frau Färber an den Saxophonen, Herrn Schrade an der Gitarre und Herrn Sobottka wurden die zahlreichen bis zum Schluss gebliebenen Schülerinnen, Schüler und Gäste in den Sommer verabschiedet.

Am 07. Dezember wird es am Gymnasium nach 2022 das zweite Weihnachtsfest geben. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.