Nordseeschule > Archiv > Schulhofumgestaltung > Aktionen/ Berichte

Mut zur Wildnis

siehe auch hier
aktualisiert: 18.08.2013 23:24 von Sh

Der Pausenhof der Nordseeschule in Sankt Peter Ording mit einer Größe von 3000 qm wird basierend auf den Wünschen der Kinder und Jugendlichen restauriert. Die Bauarbeiten starteten mit Beginn der Osterferien am 25.03.2013. Zunächst wurden der gesamte Asphaltbelag entfernt, ein neues Entwässerungssystem verlegt und der gesamte Schulhof durch Hügel- und Wegesysteme abwechslungsreich strukuriert.

Die Besonderheit dieses Projektes liegt darin, dass die Schülerinnen und Schüler im Zeitraum vom 10. bis 20. Juni aktiv an den Gestaltungsarbeiten mitwirken. Innerhalb der beiden Projektwochen arbeiten die Beteiligten an einem Holzpavillon mit, errichten ein Theaterforum, bepflanzen den gesamten Schulhof und gestalten unter Anleitung einer Künstlerin verschiedene Mosaikskulpturen.

Durch die zeitgleiche Einbindung eines internationalen Workcamps auf dem Schulhof werden sich zudem etwa 15 junge Erwachsene aus der ganzen Welt aktiv an der Schaffung der neuen Strukturen beteiligen.