Nordseeschule > Archiv > Schulhofumgestaltung

Schulhofumgestaltung

aktualisiert: 04.02.2013 00:01 von Sh

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde und Unterstützer,

am Gymnasialteil der Nordseeschule steht 2013 die Schulhofumgestaltung an.

Bitte fördern Sie unsere Aktivitäten, die durch die von der Schulkonferenz eingesetzte Steuerungsgruppe koordiniert werden!

Sie finden hier ein gemeinsames Schreiben von Schulelternbeirat, Schülervertretung und Schulleitung sowie einen Flyer und das Einlegeblatt zu einem Sponsorenprogramm.

Der Schulträger garantiert den Finanzierungsrahmen des Umbaus, gefördert durch die AktivRegion mit EU-Geldern und durch Bingo-Lotto sowie Mitteln für Kunst am Bau.

Für die nicht geförderten Elemente der Umgestaltung werben wir um finanzielle Unterstützung, auch um zu zeigen, wie Eltern, Freunde und Unterstützer sowie die ganze Region hinter der Nordseeschule stehen. Besonders öffentlichkeitswirksam wird ein Sponsorenlauf am 30. April 2013 in St. Peter-Bad sein.

Auch weitere Aktionen haben stattgefunden, wie der Kalender der Foto-AG, und werden gerade durchgeführt, wie die Alt-Handysammlung der Energie-AG „green-network“.

Neben der Spendensammlung gibt es Möglichkeiten zur aktiven Mitarbeit in den letzten beiden Schulwochen vor den Sommerferien. Für Eltern ist Samstag, der 15.06.2013, als Projekttag vorgesehen. Firmen sind vom 25. März bis zum 07. Juni auf dem Schulhof tätig.

Im neuen Schuljahr wird dann eine Einweihungsfeier als Sommerfest stattfinden.

Informationen zur Schulhofumgestaltung werden hier laufend ergänzt.