Nordseeschule > Archiv > Schulhofumgestaltung > Aktionen/ Berichte

Sammelaktion beim Konzert der Bundeswehr Big Band ein Erfolg!

aktualisiert: 27.06.2013 15:16 von Sh

Immerhin 7659,78 € konnten dann doch noch an Spenden eingenommen werden, die je zur Hälfte der Schulhofumgestaltung und Flutopfern in Lauenburg zu Gute kommen.

Bei teilweise heftigem Wind musste der geplante Aufbau der Bühne abgebrochen werden und das Konzert aus Sicherheitsgründen ins Dünenhus verlegt werden. Den Aufbauhelfern, überwiegend Schüler und Abiturienten, unterstützt von einigen Vätern, sei besonders gedankt, denn sie waren die Helden des Tages. Im kleineren Rahmen als geplant und bei niedrigen Temperaturen mit einigen Regentropfen waren Sitz- und Stehplätze dennoch gut gefüllt. Die Bundeswehr Big Band gab auch auf kleinem Bühnenraum mit reduzierter Technik ihr Bestes und es gelang ihr, die nötige gute Stimmung zu erzeugen, herzlichen Dank! So konnten die Sammelteams der Nordseeschule, Eltern, Schülerinnen, Abiturienten, aktive und ehemalige Lehrkräfte ausschwärmen und einige Eimer mit Münzen, Scheinen und einem Scheck über 300 € füllen und im Bus von Herrn Bariani bei Herrn Thomas und Herrn Belz abliefern, der die Gesamtleitung dieser erfolgreichen Sammelaktion auf Elterninitiative hatte. Vielen Dank allen Beteiligten! Wir nähern uns im Gesamtspendenvolumen dem Traumziel von 50000 €, vielleicht schaffen wir es noch: Spendenformular (download)