Nordseeschule > Archiv > Schulhofumgestaltung > Aktionen/ Berichte

Sponsorenlauf erfolgreich

aktualisiert: 06.05.2013 19:42 von Sh

Am 30. April 2013 starteten pünktlich um 10.30 Uhr an der Promenade etwa 450 Schülerinnen und Schüler wie geplant bei strahlendem Sonnenschein den Sponsorenlauf. Zunächst ließen es einige zügig angehen, andere eher vorsichtig. Nach der ersten Viertelstunde fanden fast alle ihren eigenen Rhythmus, die Stimmung wurde immer besser. Für viele offenbar überraschend wurden so einige Runden bewältigt, so dass zum Schluss hin letzte Kraftreserven mobilisiert wurden: Sehr viele Schülerinnen und Schüler kamen zu Ergebnissen, auf die sie zurecht stolz sein können! Viele Lehrkräfte und Eltern sprachen ihre Anerkennung aus.

Dank sei Herrn Belz für die perfekte, umsichtige Gesamtleitung, unterstützt von Eltern - an der Spitze Frau Thomas und Herr Bariani -, Kollegium, Internatserziehern und einigen Schülerinnen und Schülern sowie Mitarbeiter der Tourismuszentrale und dem Team des DLRG-Rettungswagen, das erfreulicherweise weitgehend unbeschäftigt blieb.

Besonders gilt natürlich den aktiven Schülerinnen und Schülern und ihren Sponsoren unser Dank. Es wird eine erhebliche fünfstellige Summe zusammen kommen, wenn die zugesagten Sponsorengelder auch gezahlt werden, in der Regel über die Kinder und die Klassenlehrkräfte an den Förderverein.

Aber gerade bei besonders hohen Beträgen ist eine Überweisung möglich:

Förderverein Nordseeschule e.V.

Kto.-Nr. 45005055

bei der NOSPA

BLZ 21750000

Bitte geben Sie als Zweck "Sponsorenlauf" sowie Name und Klasse des Kindes an! Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, teilen Sie es uns bitte mit. Gern können Sie das Spendenformular (download)
nutzen, auf dem Sie auch festlegen können, ob und in welcher Form Ihre Spende veröffentlicht werden kann.