Nordseeschule > Archiv > Schulhofumgestaltung > Aktionen/ Berichte

aktualisiert: 23.03.2013 14:05 von Sh

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde und Unterstützer der Nordseeschule,

am Dienstag, d. 30. April 2013, findet unser Sponsorenlauf zu Gunsten der Schulhofumgestaltung am Gymnasium statt.

Hierzu sucht sich bitte ab sofort jede Schülerin und jeder Schüler möglichst viele Sponsoren für die Projekte der Schulhofumgestaltung, die nicht schon durch öffentliche Gelder mitfinanziert werden. Dies können Eltern, Großeltern, Freunde, Nachbarn, Selbstständige, Firmen, Geschäftsinhaber und andere Personen sein, die sich auf dem Laufblatt (vgl. hier) (download)
verpflichten, eine Summe (mindestens 1,00 Euro, gern auch mehr) pro gelaufener Runde (ca. 700 m) ihrer Sportlerin oder ihres Sportlers bereitzustellen.

Die Schülerinnen und Schüler haben dann die Aufgabe, am Lauftag in einer Stunde möglichst viele Runden zu laufen. Die Runden jedes einzelnen werden von Klassenlehrkräften bzw. helfenden Eltern gezählt.

Die Runde führt auf der Promenade in St. Peter-Bad nach Süden und auf dem Deich zurück.

Um einen einheitlichen Gesamteindruck zu gewähren, werden die Schülerinnen und Schüler gebeten, helle T-Shirts zu tragen, auf denen sie die Namen der Sponsoren z.B. mit Eddingstiften oder Aufklebern deutlich sichtbar anbringen können (bei Regenwetter eine Regenjacke mitbringen).

Der Lauftag beginnt regulär mit der 1. und 2. Unterrichtsstunde im Schulgebäude. Danach ziehen sich alle um und gehen mit den Lehrkräften im Klassenverband zum Veranstaltungsort.

Geplanter Beginn des Laufes: 10.30 Uhr

Ende des Laufes: 11.30 Uhr

Am Ende des Laufes sammeln sich die Schülerinnen und Schüler an ihren Klassenstationen und die gelaufenen Runden werden in die Laufblätter eingetragen, die vorerst von den Lehrkräften einbehalten und dann zum Einsammeln der Sponsorengelder wieder ausgehändigt werden.

Wir freuen uns sehr auf diesen Tag und hoffen auf Ihre Unterstützung – sei es als Fan am Wegesrand oder als helfende Hand. Neben der Betreuung an den Klassenstationen werden auch Sponsorenarmbänder angeboten sowie weitere Aktionen stattfinden.

Helfer melden sich bitte bei den Klassenlehrkräften oder Klassenelternvertretungen.

Wir wünschen den Kindern viel Erfolg!

Vorbereitungsgruppe Sponsorenlauf