Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

Albert Vietz

zurück
aktualisiert: 09.11.2011 02:16 von Sh
vor hoch nach

Vom Weltkulturerbe ins Weltnaturerbe

/bilder/ShVi.jpg

Nach dem Magisterstudium in Germanistik und Anglistik/Amerikanistik, einem einjährigen Kanada-Aufenthalt sowie einer langjährigen und vielfältigen Theaterpraxis (Regieassistenz, Inspizienz, Dramaturgie und Theaterpädagogik) in Landshut absolvierte ich von 2009 bis 2011 das 1. und 2. Staatsexamen in Regensburg und Straubing (Bayern).

Den Weg nach St Peter-Ording fand ich über das Online-Bewerbungsverfahren des Kultusministeriums Schleswig-Holstein. Auch frühere Besuche in St. Peter-Ording haben mir die Entscheidung, vom Süden Deutschlands in den hohen Norden zu kommen, erleichtert. Als gutes Vorzeichen dient mir wohl auch Gemiensamkeit von Regensburg und St. Peter-Ording - zwei gekreuzte Schlüssel im Stadtwappen!


vor hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Podcasts_Logo

Europaschule_Logo

Nationalparkschule_Logo