Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

aktualisiert: 26.08.2023 18:16 von La
vor hoch nach

Moin!

Ich bin Christian Sommer und unterrichte ab diesem Schuljahr die Fächer WiPo, Englisch und Sport an der Nordseeschule. Seit 2010 lebe ich mit meiner Familie auf Eiderstedt und seit 2014 in SPO.

La_Christian_Sommer.jpg

13 Jahre habe ich am Gymnasium Heide-Ost in Heide gearbeitet – 13 schöne Jahre, die mit viel Zeit im Auto und auf der Straße verbunden waren. Nun fahre ich fünf Minuten mit dem Rad zur Schule, und darauf freue ich mich sehr.

Ebenso freue ich mich auf die vielen bekannten und unbekannten Schülerinnen und Schüler der Nordseeschule, auf das Kollegium, und auf die neuen Aufgaben, die mich erwarten. Ich bin Lehrer geworden, weil ich das Arbeiten mit jungen Menschen mag und sie gerne auf ihrem Weg zu verantwortlichen, offenen und kritischen jungen Erwachsenen begleite. Hierfür sind meine Fächer natürlich am besten geeignet, weil sie die besten Fächer der Welt sind.

Meine privaten Interessen sind eng mit meinen Fächern verbunden. Ich spiele gerne Fußball, Volleyball und Baseball und laufe regelmäßig. Generell begeistere ich mich für (fast) alle Sportarten. Meine Familie und ich reisen sehr gerne in andere Länder, da kann ich mein Interesse an Fremdsprachen gut gebrauchen, und ich verfolge das politische Geschehen in Deutschland, Europa und der Welt mit sehr großem Interesse.

Ich freue mich auf die Nordseeschule!

Christian Sommer

vor hoch nach