Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Ausflug ins Multimar Wattforum

von Helly Hansen, Klasse 5a
aktualisiert: 08.05.2014 17:55 von Sh

Am 24.03.2014 machten wir, die Klasse 5a der Nordseeschule, zusammen mit unserer Parallel klasse (5b) und den Lehrkräften Frau Dorl, Frau Thomsen und Frau Reinke einen Ausflug ins Multimar Wattforum nach Tönning.

Mit dem Zug fuhren wir morgens vom Bahnhof Süd bis nach Tönning. Vom Bahnhof liefen wir zum Multimar Wattforum, um die Welt der Wale zu entdecken. Dort angekommen empfingen uns schon die Mitarbeiter des Multimar Wattforums und führten uns in einen Seminarraum. Hier wurden wir in Gruppen eingeteilt, und jede Gruppe bekam einen Koffer. Die Koffer beinhalteten verschiedene Themen, wie zum Beispiel „Wale weltweit“ oder „Echoortung“. Zum Abschluss unseres Besuchs hielten wir zu unseren Themen kurze Referate.

Ich persönlich würde das Multimar Wattforum auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es dort immer wieder Neues zu entdecken gibt.