Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

aktualisiert: 07.03.2013 17:08 von Sh

/bilder/Sh5138b83aa32c5.jpg

Neue Erfahrungen, neue Eindrücke, neue Länder und andere Sitten

All das und noch vieles mehr wollten und haben hoffentlich auch die 18 chinesischen Gastschüler aus Hangzhoe, südlich von Shanghai, mitgenommen. Die Gäste aus dem fernen China waren für eine Woche im NSI untergebracht und besuchten uns an der Nordseeschule in St.Peter.

Am Donnerstag wurde ein Begegnungsabend in der Mensa des Nordseeinternats veranstaltet. Es wurde miteinander gesungen alles unter der Leitung von Frau Melzer. Unsere chinesischen Gäste haben uns auch viele tolle Stücke präsentiert.Zum Beispiel unterhielten Schüler aus der dortigen 7.Klasse mit einer Zaubershow,ein Schüler der 9.Klasse gab eine beeindruckende Kongfu-Einlage, es gab einen Okarinasoloauftritt und mehrere Gesangseinlagen, alle auf Chinesisch natürlich!

/bilder/Sh5138b82df2b23.jpg

Aus unserer Schule sangen der IV und UIII Chor, Astrid Klützke und der Mittel- und Oberstufenchor. Zum Schluss sangen alle Beteiligten und das Publikum den Kanon Brüder Jakob oder liang zhi lao hu. Natürlich verstanden unsere Chinesischen Gäste kein Wort von dem was Frau Melzer sagte, und so musste die Dolmetscherin Lian Yin die alles von Frau Melzer gesagte in Chinesisch umwandelte, dies klang teilweise echt lustig!

/bilder/Sh5138b81cb0b52.jpg

Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass ich es echt schade finde, dass diese Veranstaltung von wenigen besucht wurde.