Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

aktualisiert: 11.12.2011 22:25 von Sh

/bilder/Sh4ee51d21b65f9.jpg

Foto von Steve Schäfer

Zur Verschönerung der Schülerbücherei hatte Frau Melzer vor den Herbstferien einen Mal- oder Fotografierwettbewerb ausgeschrieben. Zum Teilnahme waren alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule aufgerufen. Auf dem Aushang hieß es: „Wir wollen die bis jetzt noch kahlen Wände der neu eingeräumten Schülerbücherei mit Werken von euch schmücken!“

Das Thema des Wettbewerbs war natürlich „Buch und Bücher“.

Frau Melzer hatte keine Einschränkungen zur Technik des Malens oder des Fotografierens gesetzt! Der Wettbewerb ging bis zum 11.11.2011. Bis dahin mussten alle Werke abgegeben sein. Es winkten wertvolle Buch- oder wahlweise Kinogutscheine für die Bücherstube St. Peter oder unser Kino „Nordlicht“. Und es wurden viele Werke eingereicht, insgesamt 35 Fotos und Zeichnungen! Wahnsinn, wie viele Schülerinnen und Schüler sich Mühe gemacht haben, ein Bild zu malen oder zu fotografieren!

Jury des Wettbewerbs waren Herr Bayer, Frau Pollmeier, Frau Zielski und Frau Melzer. Gewonnen haben in der

Altersklasse 5. - 7. Klasse :

1ter Preis : Jessica Kordawski 6b

2ter Preis : Lilly Kühn 6c (Auf dem Foto nicht zu sehen, weil sie leider krank war! )

3ter Preis : Lisann Simon 6c (Auf dem Foto nicht zu sehen, weil sie leider krank war! )

Altersklasse 8. - 10. Klasse:

1ter Preis : Josha Aßmann 10b

2ter Preis : Raja Ritter 8a

3ter Preis : Liska Zöhner 8c

Altersklasse 11. - 13. Klasse:

1ter Preis : Katharina Spelzhaus 11b

2ter Preis : Ivana Moric 11a