Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2017

Elternbrief Frühjahr 2017

Die Musical-AG und ́Felicitas Kunterbunt`

aktualisiert: 22.05.2017 01:24 von Sh

Was die Musical-AG unter der Leitung von Frau Krügel und Herrn Schädler (Jugendzentrum) da auf die Beine gestellt hat, ist wirklich beeindruckend. Mit 17 Schülerinnen und Schülern der Klasse 5-9 wurde in fast zehn Monaten Vorbereitung etwas geleistet, das allen, die bei einer der vier Vorstellungen im Februar dabei sein konnten, noch ganz lange im Gedächtnis bleiben wird.

Die nachdenkliche Geschichte der kleinen Puppe Felicitas Kunterbunt, die als neues Spielzeug in der Kiste einfach nur dazugehören möchte und auf eine abenteuerliche Welttournee mit einem Zauberbuch und den anderen Spielzeugen gehen muss, hat alle Zuschauer in ihren Bann gezogen. Die gesangliche und schauspielerische Leistung, das Bühnenbild, die Kostüme, die abwechslungsreichen Szenen, die grandiosen Solisten, alles passte perfekt. Ein ganz besonderes Highlight der Auftritte war zudem, dass erstmal der Orientierungsstufenchor von Frau Melzer mit in die Aufführung eingebunden wurde. Bei einigen Liedern huschten die gut 20 Chorkinder nach vorne auf die Bühne und gaben dem Stück damit eine besondere Note.

Ohne die große Unterstützung durch die Eltern, das außergewöhnliche Engagement der Schülerinnen und Schüler für dieses Schulprojekt und den riesigen individuellen Einsatz der Lehrkräfte, hätte dieser Event so nicht stattfinden können. Für mich war der Tag der Premiere am 18. Februar ein Moment, um stolz auf die Nordseeschule zu sein. (zum Bericht)