Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2024

Elternbrief Frühjahr 2024

Rezertifizierungen

zurück
aktualisiert: 22.05.2024 19:35 von La
vor hoch nach

Gleich drei Rezertifizierungen konnten wir in den letzten Monaten entgegennehmen. Im Herbst wurden wir erneut als Nationalparkschule ausgezeichnet. Hier haben Herr Thomsen für den Gemeinschaftsschulteil und Frau Krügel und Herr Petersen für den Gymnasialteil in Kooperation mit den Fachkolleginnen und –kollegen der Fächer Biologie, Geographie und Chemie erneut überzeugen können.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden wir wieder als Zukunftsschule der Stufe 2. Hier gelang die Auszeichnung über unterschiedliche Projekte, z.B. das Musical ´Was wir könnten – 2049`, unseren Status als Nationalparkschule oder die ersten Anstrengungen, eine Fairtrade Schule zu werden, die von Herrn Witt mit einer online-Pinnwand vorgelegt wurden.

Auch die Rezertifizierung als Europaschule durften wir gemeinsam mit 18 anderen Schulen im Februar bei einer feierlichen Veranstaltung durch die Ministerin entgegennehmen. Besonders hervorgehoben wurde bei unserer Rezertifizierung die Zusammenführung von Lernenden mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Mit unserer in 2023 zustandegekommenen Schulpartnerschaft mit Shanghai, einer aufgenommenen Schulpartnerschaft mit einer Schule auf Kreta und begonnenen Austauschen mit Dänemark und Ungarn sind wir auch in der Breite unserer Angebote als Europaschule nach Corona erstmalig wieder sehr gut aufgestellt.


vor hoch nach

Podcasts_Logo

Europaschule_Logo

Nationalparkschule_Logo