Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2023

Anmeldezahlen

aktualisiert: 16.05.2023 14:20 von La
vor hoch

Am 10. Februar hatten wir unsere zukünftigen Fünftklässler zum Mitmach- und Schnuppertag eingeladen. Entweder 70 Kinder der Grundschulen aus St. Peter-Ording, Garding, Tetenbüll, Tönning und Oldenswort haben gemeinsam mit ihren Eltern am Gemeinschaftsschulteil und am Gymnasium einen Einblick in den Schulalltag der Nordseeschule erhalten.

Dass der von Frau Färber und Frau Thomsen am Gymnasium und von Herrn Thomsen, Frau Dircks, Frau Peters und den Förderschulkolleginnen am Gemeinschaftsschulteil organisierte Mitmach- und Schnuppertag auch in diesem Jahr insgesamt als Erfolg bezeichnet werden kann, lässt sich an den Anmeldezahlen ablesen. 55 Kinder wurden von ihren Eltern am Gymnasium angemeldet, leider nur 11 am Gemeinschaftsschulteil. Besorgniserregend ist die weiter sinkende Anzahl der Gemeinschaftsschulanmeldungen. Die 55 Anmeldungen am Gymnasium zeigen, dass die Anstrengungen, sich als Gymnasium auf Eiderstedt zu behaupten, weiterhin sehr erfolgreich ist.

vor hoch